Über mich

1999 kam ich nahe der wunderschönen Nordseeküste Schleswig-Holsteins zur Welt, an der ich mich auch heute noch heimisch fühle. Bereits in der Grundschulzeit verfasste ich seitenlange Aufsätze und jede Menge Kurzgeschichten. Während meiner Schullaufbahn am Gymnasialschulteil der Schule am Meer Büsum war ich von 2011 bis 2017 als Redakteur der preisgekrönten Schülerzeitung Die Krabbe tätig, die letzten drei Jahre als Chefredakteur. Darüber hinaus initiierte ich im Laufe meiner Ausbildung als Kaufmann für Büromanagement im Theodor-Schäfer-Berufsbildungswerk Husum ein Zeitungsprojekt namens Bunte Welle von und für Menschen mit Behinderungen, die gerne schreiben, zeichnen, recherchieren oder fotografieren. 

Seit einigen Jahren korrigiere und lektoriere ich sporadisch Haus-, Bachelor- und Masterarbeiten von Freunden, Familie und Bekannten. Da ich durchweg sehr positive Rückmeldungen bekommen habe, möchte ich dies nun auch online anbieten.